Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 8
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 22:27 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
Zusatz: Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen werden kann und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.
 
Wortprotokoll

Herr Kruse teilt den anwesenden Mitgliedern mit, dass er vom Wehrführer der Gemeinde Bornhöved ein Schreiben bezüglich einer Ausfallbürgschaft erhalten hat. Hierin bittet die Freiwillige Feuerwehr um Erstattung der bisher angefallenen Kosten für den Blaulichttag, welche ja nun aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen ist. Es sind bisher knapp € 1.000,00 an Kosten angefallen, welche von der FFW zunächst aus der Kameradschaftskasse gezahlt wurden. Diese Kosten würde die FFW gerne von der Gemeinde Bornhöved erstattet bekommen.

Die Mitglieder sind sich darüber einig, die bisher verauslagten Kosten von knapp € 1.000,00 an die FFW zu erstatten. Sollten die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel unter dem PSK der FFW nicht ausreichend sein, kann zur Deckelung der entsprechende Betrag aus dem PSK für die Seniorenarbeit (Seniorenweihnachtsfeier) genommen werden, da in diesem Jahr keine Seniorenweihnachtsfeier stattfinden wird.

Das Schreiben der Ausfallbürgschaft inkl. der Rechnung wurde der Protokollführerin mitgegeben, damit die Erstattung schnellstmöglich an die FFW erfolgen kann.

In diesem Zusammenhang sind die Mitglieder sich darüber einig, dass seitens der FFW zwar weitere Planung für das Nachholen des Blaulichtages getätigt werden können, jedoch hierfür zunächst keine weiteren Kosten anfallen sollen.

 

 

Herr Ehlers erinnert an das stattgefundene Gespräch zwischen Herrn H.-G. Kruse, Herrn Bickel von der Verwaltung, zwei Mitgliedern des TSV Quellenhaupt und ihm in der Angelegenheit „Umkleidekabinen am See“. Dieses Gespräch hatte zusammen mit einer Besichtigung im Sportlerheim der Gemeinde Tensfeld stattgefunden, wo man sich gemeinsam die dortigen Umkleidekabinen/-räume ansehen wollte. Letztlich ist man so verblieben, dass Herr Bickel eine Zeichnung entwerfen und eine Kosteneinschätzung tätigen wollte, um dies für die weitere Planung einbeziehen zu können. Hier wird die Verwaltung um Mitteilung des aktuellen Standes gebeten.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Herr Bickel wird die entsprechende Zeichnung und die Kosteneinschätzung schnellstmöglich an die Gemeindevertreter/innen geben.  
 

 

Kontakt & Öffnungszeiten
 

Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

  04323 90770
  04323 907727
 

 

E-Rechnung

(Postfach für Rechnungseingang): 
Leitweg-ID: 

010605024-0000-11
Peppol Participant-ID:

01-Kommunen-27


  

 

De-Mail

(Zentrales Postfach):

  

 

Online Terminvergabe

Kalender

Öffnungszeiten

Mo. 13.30 - 17.30 Uhr
Mi., Do. und Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

 

Sonderöffnungszeiten für Eheschließungen

Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. bis Fr.  09.00 – 12.00 Uhr

Mo. bis Do. 14.00 – 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.

 

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist leider noch kein freier Zugang zum Amtsgebäude möglich.

Ein Betreten des Amtsgebäudes ist daher weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Termine können telefonisch oder per E-Mail bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/in vereinbart werden. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterin / des zuständigen Mitarbeiters sind auf dieser Homepage unter Bürgerservie & Politik / Ansprechpartner ersichtlich oder per Telefon unter 04323 90770 zu erfragen.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Termine online zu buchen.

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: