Amt Bornhöved
 

Auszug - Neuer Projektaufruf 2020 zum Programm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur"  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 22.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2020/243/10GV Neuer Projektaufruf 2020 zum Programm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Tim AndresenAktenzeichen:20
  Bezüglich:
VO/2018/313/10GV
Federführend:20 Finanzen Bearbeiter/-in: Andresen, Tim
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

  
Der Bürgermeister verweist auf die vorliegende Beschlussvorlage. Nach seiner Auffassung dürfte die Maßnahme für die Gemeinde nur mit einer entsprechenden Förderung finanzierbar sein.

Ein erster Antrag in dieser Sache wurde in der Vergangenheit bereits abgelehnt. Er wurde daher mit Änderungen erneut gestellt.

 

 


  
Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt die Bewerbung/Teilnahme an dem Projekt.

 

Die Gemeindevertretung stimmt dem Projektvorschlag zum Bundesprogramm zur „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ mit einer Investitionssumme von ca. 6,777 Mio. EUR in den Jahren 2019 bis 2022 mit folgenden Vorhaben zu:

 

a)      Errichtung einer Dreifeldsportanlage am Sportzentrum an der Segeberger Straße (Auszahlungen in Höhe von ca. 4,492 Mio. EUR).

 

b)      Umbau und energetische Sanierung des Sportlerheims am Sportzentrum an der Segeberger Straße (Auszahlungen in he von ca. 0,905 Mio. EUR).

 

c)      Umbau des bisherigen Feuerwehrhauses zu einem Jugendzentrum mit energetischer Sanierung (Auszahlungen in Höhe von ca. 0,585 Mio. EUR).

 

d)      Umbau des bisherigen Jugendzentrums zu einem Kultur- und Begegnungszentrum mit energetischer Sanierung (Auszahlungen in Höhe von ca. 0,795 Mio. EUR).

 


Abstimmungsergebnis dafür: 17 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0