Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

29. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 3
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:10 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

3.1 Herr Kruse informiert über die Abnahme des neuen Wanderweges am Klärwerk. Diese ist für den 08.05.2013 um 10.00 Uhr vorgesehen.

 

3.2 In der Straße „Achtern Höfen“ sind 15 Feldsteine durch den Bauhof entfernt worden, um notwendige Pflegearbeiten in dem Bereich ungehindert durchführen zu können. Da deswegen nun eine Beschwerde vorliegt, soll bei der ohnehin anstehenden Ortsbesichtigung für Klärung gesorgt werden.

 

3.3 In der letzten Sitzung des Bauausschusses war beschlossen worden, dass wegen der anstehenden Beitragskalkulation mit Vermögenserfassung und Grundstückserfassung für die Abwasserbeseitigung und die Wasserversorgung unter fachlicher Aufsicht der Firma GeKom eine gemeinsame Sitzung mit dem Finanzausschuss durchgeführt wird. Ein gemeinsamer Sitzungstermin konnte noch nicht gefunden werden. Aufgrund der in Kürze anstehenden Wahl und einer damit möglicherweise verbundenen Neubesetzung der Gremien schlägt Herr Kruse vor, eine gemeinsame Sitzung erst nach der Kommunalwahl durchzuführen. Dies wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 

3.4 Zu den noch ausstehenden Arbeiten im Zusammenhang mit der Beleuchtung der Busbuchten an der B 430 wird informiert, dass nun die Zustimmung des Landesbetriebes Verkehr für die Unterpressung der Fahrbahn vorliegt. Die Arbeiten können nun ausgeführt werden.

 

3.5 Die Arbeiten an der Einleitungsstelle 7 sind nahezu abgeschlossen. Mit den Arbeiten am Überlaufbauwerk in der Plöner Straße soll nun begonnen werden.

 

3.6 Zu den Straßenbaumaßnahmen im Eichengrund wird berichtet, dass noch die wasserbehördliche Genehmigung aussteht und gegenwärtig die Ausschreibung durch das Ingenieurbüro vorbereitet wird.