Link verschicken   Drucken
 

Auszug - Berichte der KiTa-Leitungen  

22. Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Für die KiTa ‚Igelwiese‘ berichtet Herr Klingner, dass Frau Kathy Schenk ab dem 01.06.2013 die Leitung der Kindertagesstätte übernehmen wird. Durch die Bauverzögerung aufgrund des strengen Winters wird in diesem Jahr keine Sommerschließung erfolgen.

Er berichtet, dass das Aufnahmeverfahren abgeschlossen ist und die Vollbelegung der Kindertagesstätte erreicht ist. Auf Nachfrage erklärt er, dass die Förderplätze von Trappenkamper Kindern in Anspruch genommen werden.

 

Für die KiTa ‚Arche Noah‘ berichtet Frau Stranghöhner ebenfalls über eine Vollbelegung der Kindertagesstätte. Es werden 5 Plätze im U3-Bereich geschaffen. Diese Kinder sollen dann von 07.00-13.00 Uhr betreut werden.

 

Für die KiTa ‚Pusteblume‘ berichtet Frau Schultz, dass das Aufnahmeverfahren zurzeit noch läuft. Es liegen ihr verstärkt Anmeldungen im U3-Bereich vor. Sie zeigt sich begeistert über die freiwillige Feuerwehr Trappenkamp, da diese eine Projektwoche zum Brandschutz mit täglich 4-5 Personen in der Kindertagesstätte begleitet. In der letzten Woche fand ein Verkehrstag in der Kindertagesstätte statt. Von den 75 Kindern im Elementarbereich wurden bei der Überprüfung der Kinderhelme festgestellt, dass 74 dieser Kinderhelme nicht korrekt eingestellt waren.

 

Der Ausschussvorsitzende Herr Greiner bittet den Bürgermeister, dass Lob der Kindertagesstätte an die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Trappenkamp weiterzugeben. Der Bürgermeister wird gern dieser Aufgabe nachkommen.

 

Für den U3-Bereich bestehen in allen 3 Kindertagesstätten Wartelisten.

Kontakt & Öffnungszeiten
 

Amt Bornhöved
Am Markt 3
24610 Trappenkamp

 

  04323 90770
  04323 907727
 

 

Online Terminvergabe

Kalender

Öffnungszeiten

Mo. 13.30 - 17.30 Uhr
Mi., Do. und Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

 

Sonderöffnungszeiten für Eheschließungen

Eheschließungen sind an folgenden Tagen möglich:
Mo. bis Fr.  09.00 – 12.00 Uhr

Mo. bis Do. 14.00 – 16.30 Uhr
 
Termine für Eheschließungen können im Standesamt vereinbart werden.

 

Bitte beachten Sie:

 

Aufgrund der weiterhin zu beachtenden Sicherheitsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie ist leider noch kein freier Zugang zum Amtsgebäude möglich.

Ein Betreten des Amtsgebäudes ist daher weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Termine können telefonisch oder per E-Mail bei der/dem jeweiligen Sachbearbeiter/in vereinbart werden. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der zuständigen Mitarbeiterin / des zuständigen Mitarbeiters sind auf dieser Homepage unter Bürgerservie & Politik / Ansprechpartner ersichtlich oder per Telefon unter 04323 90770 zu erfragen.
Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit Termine online zu buchen.

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Vermietung Räume Bürgerhaus der Gemeinde Trappenkamp
 

Vermietung Räume

 
 
Mitteilungen an das Amt
 

Was können wir besser machen?

 

Bitte teilen Sie uns Ihre Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gerne mit.

 

An dieser Stelle können Sie auch gerne Schadensmeldungen abgeben.

 

Hier finden Sie ein Formular für Ihre Anregungen: