Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld
TOP: Ö 19
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Tensfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Huus, Tensfeld
Ort: Am hohen Stein, 23824 Tensfeld
 
Wortprotokoll

Es gibt noch keine weiteren Baupläne für das Gemeindehaus. Heizungs- und Elektroarbeiten müssen noch in diesem Jahr erledigt werden.
Planmäßig sollte der Anbau in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Die Wasserlieferung im 2. Quartal belief sich auf 10.905 m³ zu einem Preis von 5600,81 €.

Die Ergebnisse der Trinkwasseruntersuchung waren in Ordnung.

Am 17.6. gab ein einen Termin mit Fa. Dräger am Tensfelder Weg zur Begutachtung nach der Auffräsung.
Das Verschließen eines Lochs führt der WZV aus.

Die Steinmauer an Uns Huus wurde durch Herrn Haack erneuert.

Pastorin Weinbrenner meldete sich wegen Weihnachten und fragte an, Heiligabend draußen eine Kleinigkeit zu veranstalten. Die Vorsitzende wird dies mit organisieren.

 

Der Sportverein möchte eine Flutlichtanlage aufbauen. Diese Kostet ca. 100.000 € und könnte zu 90% gefördert werden. Es wird eine Einschätzung der Kämmerei zur Förderung verlesen. Danach wird nicht mit einer so hohen Förderung zu rechnen sein, da Tensfeld keine Mittel aus dem Investitionspakt erhalten kann.

Die Verwaltung wird gebeten, einen Förderantrag zu stellen. Die Frist läuft am 15.10.2020 ab.
Die Angelegenheit soll weiter im Finanzausschuss beraten werden.

Sollte der Antrag erfolglos verlaufen, sollte die Anlage ggf. in 2021 auf LED-Technik umgestellt werden.

 

Der Wasser- und Bodenverband fragte an, ob die Holzbrücke an der Tensfelder Au entfernt werden kann. Dies wird verneint, da sie noch benötigt wird.

Der dortige Knick soll laut Auskunft des chters diesen Winter gekürzt werden.