Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

28. Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

1. Die Polizeidienststellen Trappenkamp und Bornhöved sollen zusammen gelegt werden. Hierzu findet in Kürze ein gemeinsames Gespräch beim Land statt. Ziel der Gemeinde Bornhöved ist es, die Station in Bornhöved anzusiedeln. Es werden einige Vorschläge unterbreitet, in welchen Gebäuden eine Unterbringung erfolgen könnte. Wichtig ist, deren Bedarfe (Größe, Anzahl Stellplätze etc.) zu erfahren.

 

2. Es wird angemerkt, dass das Protokoll über die Sitzung des Werkausschuss Ende 2012 noch nicht vorliegt.

 Die Info wird an die Protokollführung weitergegeben.

 

3. Es ergeht der Hinweis, dass die von der Öffentlichkeit an der Seepromenade begehbaren Flächen nicht gestreut und demzufolge glatt sind. Es besteht Unfallgefahr. Ggf. könnte hier ein Schild mit der Aufschrift „Kein Winterdienst“ Abhilfe schaffen, um die Gemeinde aus der Haftung zu nehmen. Sollten weitere Bereiche im Gemeindegebiet ebenfalls betroffen sein, dürfte auch hier eine entsprechende Beschilderung aufzustellen sein.

 

4.  Der neu hergerichtete Wanderweg wird sehr gut angenommen. In Höhe des Bauhofes sollte noch ein zweiter Papierkorb mit Hundespender aufgestellt werden. Die Sitzbänke fehlen noch.