Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:01 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Es wird nachgefragt, ob es wegen der Fliesenlegerarbeiten bei der Erneuerung der Küche des Dorfgemeinschaftshauses bereits Gespräche gegeben hat. Dazu wird mitgeteilt, dass  dieses wohl der Fall ist, weil es schon einen Kostenvoranschlag geben soll.

 

Weiter wird mitgeteilt, dass bei einem Weg (Littek) Anpflanzungen in den Weg wachsen und die Benutzbarkeit dieses Weges einschränken. Der Bürgermeister wird gebeten, mit dem Eigentümer des Knicks ein Gespräch wegen eines Rückschnitts zu führen.

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt erscheint auch der Bürgermeister als Teilnehmer an der Sitzung.

 

Weiter wird mitgeteilt, dass Ausgleichzahlungen der Windenergie für Naturprojekte genutzt werden können und wird angeregt, diese z. B. für Ersatzpflanzungen oder Verbiss Schutzmaßnahmen bei Renaturierungsflächen zu nutzen.

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Suche nach Schiebern bei der Wasserversorgung mit Grabungen wieder erfolglos abgebrochen wurde. Von den Ausführenden wurde ihm ein alternatives Vorgehen vorgeschlagen (Leitungsöffnung, Befahrung und anschließendes Spülen). Dazu erfolgt ein Hinweis auf TOP 6.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt der Vorsitzende die Sitzung.