Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:31 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Zusatz: Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffentlichkeit nur in begrenzter Anzahl zugelassen wird und ein Mundschutz zu tragen ist.
 
Wortprotokoll

GV Nordmann berichtet, dass noch einige Fahrbahnmarkierungen fehlen:

 

Blocklinien in den Einmündungsbereichen:

nnebeker Weg/Zu den Wurthen

Am Alten Markt/Mühlenstraße

Priesterredder/An den Kleingärten

 

Blocklinie zur Kennzeichnung des Straßenverlaufs der abknickenden Vorfahrtsstraße

hlenstraße/Kronberg

 

 

 

Die Ausschussmitglieder bitten zur nächsten Sitzung des Bauausschusses um Mitteilung, wie weit die Bauvoranfrage für das Badehaus am See durch den Kreis Segeberg bzw. das Amt Bornhöved bearbeitet wurde. Bisher ist bekannt, dass die Bauvoranfrage mit Post vom 08.06.2020 an den Kreis Segeberg übermittelt wurde.

 

 

GV Albertsen teilt mit, dass es für den Werkausschuss und den Bauausschuss von Interesse sein dürfte, wie die Angelegenheit bzgl. des Wasserverteil- und Transportsystems in der Gemeinde voran geht. Derzeit ist das Ingenieurbüro Petersen und Partner mit einer entsprechenden Studie beauftragt, die bis zum Herbst 2020 fertig sein soll.

 

Bei den weiteren Planungen für Maßnahmen ist es empfehlenswert, wenn die Pläne der Leitungen berücksichtigt werden, damit Straßen/Gehwege nicht doppelt und dreifach angefasst werden.

 

 

Es werden keine Beschlüsse gefasst.