Amt Bornhöved
 

Auszug - Erneuerung des Schulhofes der Grundschule  

Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:48 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
VO/2020/069/09SV Erneuerung des Schulhofes der Grundschule
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg Bickel
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Bickel, Georg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Kummetz bittet die Ausschussmitglieder über das Vorhaben in dieser Sitzung noch nicht zu beraten, da seitens der Schule gerade an einem umfangreichen Konzept zur Neugestaltung des Schulhofes gearbeitet wird und bei der nächsten Sitzung der Schulverbandsversammlung vor der Sommerpause vorgestellt werden könnte. Es soll mit dem Konzept etwas Besonderes mit Alleinstellungsmerkmal geschaffen werden, um eine steigende Schülerzahl zu erreichen.  

 

Herr Wundram teilt mit, dass er sich eine Umsetzung von Teilen des Konzeptes, sofern dieses beschlossen wird, noch in diesem Jahr wünscht.

 

Der Vorschlag von Herrn Bein, dass das bereits beschaffte Spielgerät schon einmal auf dem Schulhof aufgestellt werden könnte, wird von den Ausschussmitgliedern abgelehnt. Das Spielgerät soll sich in das neue Konzept integrieren und deshalb zunächst auf dem Bauhof eingelagert werden, bis es zu einer Umsetzung eines Konzeptes kommt.

 

Es wird über folgenden Beschlussvorschlag abgestimmt:

 


  
Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss empfiehlt der  Schulverbandsversammlung, einen Arbeitskreis für die Planung des neu zu gestaltenden Schulhofes zu bilden. Die Bestimmung der Anzahl der Teilnehmer und die namentliche Nennung dieser, sollen in der Sitzung der Schulverbandsversammlung erfolgen

.

 


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0