Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung über die Entwicklung eines Wohngebietes westlich der Dorfstraße  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 27.04.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:29 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
VO/2020/107/05GV Beratung über die Entwicklung eines Wohngebietes westlich der Dorfstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Matthias TimmAktenzeichen:21-1
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Timm, Matthias
 
Wortprotokoll

 

Der Gemeindevertreter Herr Thorge Jankowski berichtet, dass am 02. März ein Treffen mit der Landgesellschaft Schleswig-Holstein mbH (vertreten durch Hr. König) und den Grundstücksbesitzern stattgefunden hat. Es wurde zudem erklärt, dass die Gemeinde keine Gewinnabsicht mit der Erschließung der Baugrundstücke hat, vielmehr soll sich der Kaufpreis r die Gemeinde an den Erschließungskosten und den möglichen Kaufpreis pro qm der neuen Grundstücksbesitzer orientieren.

Zurzeit gibt es weitere Anmerkungen eines Eigentümers, die durch die Corona-Maßnahmen allerdings noch nicht beim Bürgermeister vorgetragen werden konnten.

 

r alle anwesenden Gemeindevertreter ist klar, dass die Entwicklung eines Wohngebiets weiterhin verfolgt werden soll.

 

Ein Beschluss erfolgt nicht.