Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter  

29. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:37 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

6.1 Herr Bein fragt an, ob die Baumaßnahme Wanderweg beim Klärwerk fertiggestellt ist. Die Bürgermeisterin weist darauf hin, dass die endgültige Abnahme noch aussteht.

 

 Herr Bein weist darauf hin, dass durch die Baufirma die Einfriedigung des Klärwerksgeländes geschädigt ist. Sie ist zur Reparatur aufzufordern.

 

6.2 Auf die Anfrage von Herrn Petersdorff, wie der Lkw-Verkehr zum Betonwerk gelangen soll, weist Frau Hauschildt darauf hin, dass das nach den ersten Gesprächen wohl über die Kiesstraße geschehen wird.

 

6.3 Herr Petersdorff erinnert daran, dass er bereits vor 2 oder 3 Jahren den Antrag auf Sanierung des Fußweges in der Segeberger Landstraße gestellt hat. Hier sind bereits einige Unfälle passiert. Frau Hauschildt bittet den Bauausschuss, sich auch hiermit zu befassen.

 

6.4 Herr von der Stein weist darauf hin, dass auch der Fußweg im Kieler Tor vor dem Haus Nr. 5 (Apotheke) renovierungsbedürftig ist. Kürzlich ist hier eine Passantin gestürzt.

 

6.5 Herr von der Stein weist darauf hin, dass der Fußweg vor dem Grundstück Kieler Tor 30 nach dort ausgeführten Erdarbeiten noch nicht wieder hergestellt wurde.

 

6.6 Frau Otzen hält es für angebracht, dass wie vorgesehen die Gemeindevertretung in Anbetracht der größer werdenden Zuhörerzahl ihre Sitzungen wieder in der Aula abhalten sollte.

 

6.7 Auf die Anfrage von Herrn Demmler, ob sein Hinweis auf eine defekte Straßenlampe im Karpfenstieg bearbeitet wurde, erklärt die Bürgermeisterin, dass sie dieses an die Verwaltung weitergegeben habe.

 

6.8 Herr Dr. Albertsen erinnert daran, dass seit Dezember 2011 die Frage des Verdrängens des Lkw-Verkehrs aus Bornhöved ungeklärt ist und zur Verwaltungsvorlage noch eine Beratung im Bauausschuss erfolgen sollte.