Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:03 - 21:56 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Es wird berichtet, dass Stammholz beim See abgeholt wurde und dabei der Weg (Bankette) beschädigt wurde. Der Verursacher ist zur Schadenbeseitigung aufzufordern.

 

Bei Bodenarbeiten zur Verlegung der Sirene wurde das Glasfaserkabel zum Dörphus beschädigt und muss dieses repariert werden. Vom Bürgermeister wird angeregt, bei der Reparatur des Glasfaserkabels gleich eine Stromleitung für eine Einfahrtbeleuchtung zum Dörphus zu verlegen, um bei einer späteren Kabelverlegung nicht eine erneute Beschädigung des Glasfaserkabels zu riskieren. Die Anwesenden sind mit diesem Vorschlag einverstanden.

 

Die Arbeiten für Hauswasseranschlüsse in der Straße „Zum Moorberg“ werden in den nächsten 14 Tagen fortgesetzt.

 

Abschließend wird darum gebeten, bei der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung die Tische in einem leichten Bogen zu stellen, damit sich die Mitglieder der Gemeindevertretung ansehen können.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen schließt der Bürgermeister die Sitzung.