Amt Bornhöved
 

Auszug - Thema 11: Genehmigung Kiesabbau - Strecke Bornhöved nach Tarbek auf 70 km/h begrenzen  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6.12
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Do, 13.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Bein teilt mit, dass die Genehmigung für den Kiesabbau „durch wäre“ und man sich vielleicht darüber Gedanken machen sollte, die Strecke von Bornhöved nach Tarbek durchgängig auf 70 km/h zu begrenzen.

 

Herr Wundram teilt hierzu mit, dass die Gemeinde diesen Antrag schon einmal gestellt habe, dieser jedoch vom Kreis abgelehnt wurde.

 

Herr Bein teilt mit, dass wenn die Gemeinden Bornhöved und Tarbek einen gemeinsamen Antrag stellen würden die Erfolgschancen auf Genehmigung höher sein könnten.

 

Die Mitglieder sind sich darüber einig, dass die Verwaltung bitte in Absprache mit den Bürgermeistern der Gemeinden Bornhöved und Tarbek einmal einen gemeinsamen Antrag formulieren möge.