Amt Bornhöved
 

Auszug - Thema 4: Craft-Bier-Festival  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6.5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Do, 13.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Hier wurden von Herrn Ehlers weitere Gespräche mit dem „Brauer“ und Herrn Gothmann von EDEKA geführt. Der „Brauer“rde sich um die Anbieter für die verschiedenen Biere bemühen/kümmern und Herr Gothmann würde sich um die restlichen Dinge, wie z. B. Bänke zur Verfügung stellen, kümmern wollen. Es wurde vorgeschlagen, dass dieses Festival auf dem Areal der Seebadestelle stattfinden könnte.

 

Nach einer kurzen Diskussion über den Standort sind die anwesenden Mitglieder sich einig, das Craft-Bier-Festival entweder auf der „Entwicklungsfläche“ oder am Berliner Platz stattfinden zu lassen. Welche der beiden Ausweichflächen in Anspruch genommen wird, können der „Brauer“ und Herr Gothmann in Absprache mit Herrn Ehlers entscheiden, damit die Planungen weitergehen können.

 

Herr Wundram könnte sich vorstellen, dass die Gemeinde sich hieran beteiligt und sich für dieses Festival um die Musik kümmert bzw. stellt.

 

Da normalerweise eine Standgebühr gezahlt werden muss, wird folgendes vorgeschlagen:

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Herr Gothmann muss keine Standgebühr zahlen (erhält somit alles frei), dafür sollte er jedoch moderate (günstige) Preise für seine Waren anbieten.

 

Die Standgebühr für den „Brauer“ sollte maximal € 100,-- betragen.

 

 

Abstimmungsergebnis dafür: 7   dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0