Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil 1)  

29. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:37 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

7.1 Georg Kruse weist darauf hin, dass die große Eiche auf dem Sandenplatz durch Sturm Schaden genommen hat und im Rahmen der Baumpflegemaßnahmen mit bearbeitet werden sollte.

 

7.2 Georg Kruse fragt an, ob an dem von der Gemeinde organisierten Dorfputz auch Mitglieder der Gemeindevertretung teilnehmen werden.

 

7.3 Georg Kruse weist darauf hin, dass der Parkstreifen gegenüber dem Betrieb Ruser an der ehemaligen B 404 stark verunreinigt ist, worauf der Kreis als Eigentümer hingewiesen werden sollte.

 

7.4 Nach dem Hinweis von Herrn Otzen, dass der Temin des Dorfputzes am 06.04. in den Osterferien liegt, wird sich darauf geeinigt, ihn um eine Woche auf den 13.04. zu verschieben.

 

7.5 Marion Schneider weist darauf hin, dass der von ihr geleitete Verein „Treffpunkt Kinder- und Jugendarbeit“ aufgrund der eingereichten Petition zu einem Extragesprächstermin wegen der vorgesehenen Schließung der Bornhöveder Polizeistation geladen wurde.

 

7.6 Kay Peters bemängelt, dass über seine vorliegende Bauvoranfrage für ein Grundstück im geplanten Gewerbegebiet noch keine Entscheidung getroffen wurde. Er erhält den Hinweis, dass die Angelegenheit auf der Tagesordnung des Bauausschusses am 19.03. steht.

 

7.7 Frau Elfriede Burmeister unterstützt die Bemühungen zum Verbleib der Polizei in Bornhöved.