BannerbildWohngeld-ReformLink führt zum Grundsteuerportal
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Kruse ist unzufrieden, dass die gemeindlichen Gremien nur am Rande über die Maßnahmen der Städtebauförderung informiert werden und ansonsten die Lenkungsgruppe Entscheidungen vorbereitet, dies aber für die Kommunalpolitik nicht transparent sei. Da in der Lenkungsgruppe nur zwei Mitglieder aus der Gemeindevertretung vertreten sind, bittet er darum, nftig auch die übrigen Vertreter in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Der Ausschussvorsitzende greift den Vorschlag auf und teilt mit, dass der Ausschuss für Ortsentwicklung künftig häufiger tagen wird. Die neuen Sitzungstermine sollen mit der Niederschrift mitgeteilt werden.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt um 21:12 Uhr die Sitzung und bedankt sich bei den Anwesenden für die Teilnahme.

 

Geplante Sitzungstermine in 2020:

 

 

Di., 17.03.2020Altes Amt“  

Themen u.a. Vorbereitung der Satzung über das besondere Vorkaufsrecht

 

Di. 12.05 oder 19.05.2020 Mensa“

Themen u.a. Vorstellung Untersuchungsergebnisse und integrierte städtebauliches Entwicklungskonzept

 

Di. 11.08.2020  „Altes Amt“

Themen u.a. Ausschreibung Sanierungsträger, Maßnahmenplan und Haushaltsanmeldung

 

Di. 03.11.2020Altes Amt“ 

Themen werden noch benannt.