Amt Bornhöved
 

Auszug - Musikfesitvals 2020  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5.3
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 12.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 22:12 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Im Juli 2020 sind in Bornhöved beim Kleingartengelände zwei mehrtägige Musikveranstaltung angekündigt (Festival „Ahead of Time“ und „Blizzarrd Rock Festival“). Da von Musikveranstaltungen Beeinträchtigungen für Anwohner ausgehen (z. B. Geräusche, Verkehr) und aller Voraussicht nach auch die örtliche Feuerwehr bei den Veranstaltungen eingebunden werden muss, wird sich nach dem Sachstand erkundigt. Dazu teilt der Bürgermeister mit, dass der Amtsverwaltung Bornhöved, dem Kreis Segeberg und ihm die beabsichtigten Veranstaltungen zwar bekannt sind, Einzelheiten dazu kennt er aber nicht. Er wird sich nun über die beabsichtigten Veranstaltungen konkret informieren. Von Anwesenden wird mitgeteilt, dass die Gemeinde frühzeitiger informiert werden sollte. Wegen des wahrscheinlichen Feuerwehreinsatzes könnte sich die Gemeinde Gedanken über eine Änderungen der Feuerwehrgebührensatzung machen.