Amt Bornhöved
 

Auszug - Schachtdeckelsanierung Segeberger Landstraße  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5.5
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Die Schachtdeckelsanierung in der Segebeger Landstraße wird in 2019 nicht mehr ausgeschrieben.

Die Sanierung im Zusammenhang mit den Straßenbaumaßnahmen soll in 2021 in Abstimmung mit dem Kreis Segeberg erfolgen.

Es wird daher angeregt, dass zumindest kurzfristig eine Reparatur der Schachtdeckel erfolgt.  

 

Auf weitere Nachfrage wird berichtet, dass diese Maßnahme nicht mit der Herstellung eines Schachtdeckels in der Straße „Alter Bahndamm“ vergleichbar ist. Im „Alten Bahndamm“ war die Herstellung eines Schachtdeckels erforderlich, weil dort bisher keiner war und Regenwasser von der Gemeindestraße auf Privateigentum geflossen ist.

 

Da eine vernünftige Reparatur „Geldverbrennerei“re, ist der Ausschuss sich einig, dass zumindest „Pflickarbeiten“ durchgeführt werden sollen.

 

Ab 21:14 Uhr nimmt Herr Demmler als Vertretung für Herrn Schaefer an der Sitzung teil.