Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Bau-, Planungs- und Wegeausschusses der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 5
Gremium: Bau-, Planungs- und Wegeausschuss der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

Herr Gerdt berichtet, dass seit der letzten Sitzung des Bau-, Planungs- und Wegeausschusses im Oktober 2018 einige Knickpflegearbeiten z.B. im Schoolredder und der Ölstraße vorgenommen wurden.

 

Betreffend des Anbaues am rpshuus sei man noch in der Findungsphase und Diskussion.

 

Im Baugebiet Rüsch geht es Stück für Stück voran.

 

Der Radweg vom Kroggredder bis zur Gärtnersiedlung (Heizwerk) ist saniert worden und mit dem Ergebnis ist man zufrieden.

 

Geplant ist auch ein Radweg zur Ricklinger Straße. Herr Hamann berichtet hierzu, dass die Förderbewilligung vorliegt, schon Gespräche mit der UNB geführt wurden und ein Ingenieurbüro den Planungsauftrag erhalten hat.