Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Der Bericht wird vom Vorsitzenden in Kopie an die Mitglieder verteilt, erläutert und ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

 

Bezüglich der begonnenen Arbeiten an der Abwasserleitung beim See ist den anwesenden Mitgliedern nur noch der Beschluss aus der Gemeindevertretung vom 25.04.2019 in Erinnerung, dass im Herbst damit angefangen werden sollte. Eine Mitteilung über den jetzigen Beginn der Maßnahme vermissen die Mitglieder.

 

Nach einem längeren Meinungsaustausch über die Themen „Allris“ und die damit verbundene „Beschlussverfolgung besteht allgemein der Wunsch, wenn im Allris verwaltungsseitig textliche Beiträge bei den Beschlussvorlagen in die Beschlussverfolgung eingetragen werden, dies bitte als Info an die jeweiligen Ausschussvorsitzenden und BM erfolgen möchte. Die Gemeindevertreter/innen erhalten derzeit ja keine Rückmeldung und müssten sich bei jeder Beschlussvorlage selbständig „mmern“ bzw. diese öffnen und „ständig“ nachsehen, ob textliche Beiträge in die Beschlussverfolgung eingetragen wurden.

Dies ist seitens des Ehrenamtes nicht leistbar, da viele berufstätig sind und das Ehrenamt in ihrer Freizeit ausüben. Daher bekommen viele Ehrenamtler den derzeitigen Stand nur per Zufall mit und fühlen sich nicht ausreichend informiert.

 

Dann wurde nachgefragt, wann der gemeinsame Termin zwischen dem Ehrenamt und der Amtsverwaltung stattfinden wird. Thema dieses Gespräches sollte sein, dass das Ehrenamt mitteilt, was ihnen an der Verwaltung nicht gefällt und andersherum. Eine Antwort wird zur Sitzung der Gemeindevertretung am 14.11.2019 erbeten.

  
 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht AV Koord-Ausschuss 07-11-19 Top 5 (184 KB)