Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Personalausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Personalausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

  
Der Leitende Verwaltungsbeamte berichtet, dass gemäß Beschluss im letzten Amtsausschuss, vor der Dezember-Sitzung am 04.12.2019, noch eine weitere Sitzung des Amtsausschusses für eine Vorberatung des Haushaltes 2020 geplant war. Hiervon musste letztlich aus terminlichen Gründen Abstand genommen werden.

 

In diesem Zusammenhang berichtet Herr Tietgen zum Stellenplan 2020 (Entwurf), dass dieser im Wesentlichen identisch ist mit dem Stellenplan 2019. Es haben sich neben den unter TOP 4 aufgezeigten personellen Veränderungen lediglich folgende Verschiebungen/ Veränderungen im Stellenplan ergeben:

 

 

-       Neubewertung der Stellen mit den lfd. Nrn. 14-16 im Stellenplan 2020 / Einwohnermeldeamt und entsprechende Neuausweisung mit EG 6.

-       Die Stelle mit der lfd. Nr. 32 im Stellenplan 2020 / Vollstreckung ist auf „Null“ gesetzt; die Stelle wird in 2021 ganz entfallen.

-       Neubewertung der Stelle mit der lfd. Nr. 35 im Stellenplan 2020 / Anlagenbuchhaltung und entsprechende Neuausweisung mit EG 9a.

-       Neuaufnahme der Nachwuchsstelle mit der lfd. Nr. 54 im Stellenplan 2020.

 

 

Herr Tietgen bietet an, den Stellenplan noch vor dem 04.12.2019 in einer weiteren Sitzung des Personalausschusses zu erörtern.

 

 

Weiter berichtet der Leitende Verwaltungsbeamte, dass der Trappenkamper Gemeindevertreter Herr Achim Moll zum 05.11.2019 seinen Sitz im Amtsausschuss und in den Ausschüssen des Amtes niedergelegt hat. Er bleibt jedoch weiterhin Gemeindevertreter in Trappenkamp.

 

 

Herr Stefan Dockwarder hatte seinen Sitz in der Gemeindevertretung Bornhöved und dem Amtsausschuss sowie in den jeweiligen Ausschüssen zum 01.10.2019 ebenfalls niedergelegt. Hier wurde durch die Gemeindevertretung Bornhöved bereits ein neues Mitglied für den Amtsausschuss nachgewählt.

Die Nachwahl für den 2. stellvertretenden Amtsvorsteher und eines Mitglieds in den Personalausschuss wird auf die Tagesordnung des nächsten Amtsausschusses gesetzt.