Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

Sitzung des Finanzausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 13
Gremium: Finanzausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Vom Schulverbandsvorsteher wird mitgeteilt, dass die neue Kantinenbetreiber, Frau Ehlers, am Montag den Betrieb aufgenommen hat. Herr Kummetz ergänzt dazu, dass die Mensa wieder ihren vollen Betrieb aufgenommen hat und Frau Ehlers der gesamten Schule vorgestellt werden soll.

Herr Wundram teilt weiter mit, dass er sich vorstellen könnte, dass die Kinder der OGS-Betreuung künftig nicht mehr von der Fa. Meyer-Menü verpflegt werden, sondern dass Frau Ehlers die Mittagsverpflegung übernimmt. Er beabsichtigt ein entsprechendes für die Kinder kostenloses Probeessen durchzuführen.

Die Anwesenden sind sich darüber einig, dass schulfremden Personen grundsätzlich kein Essen in der Mensa erlaubt werden soll (Ausnahme: Handwerker auf dem Gelände o. ä.), weil die Schule aus Sicherheitsgründen wissen muss, wer sich auf dem Schulgelände aufhält.

 

Abschließend gibt Herr Kummetz noch bekannt, dass der Lehrkörper einen höheren Essenspreis bezahlt als die Schüler/innen, weil dieser kein subventioniertes Essen annehmen darf.

 

Nach Beendigung dieses Tagesordnungspunktes wird die Öffentlichkeit von der Sitzung ausgeschlossen.