Amt Bornhöved
 

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Finanzausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Finanzausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:48 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Zur letzten Sitzung der Schulverbandsversammlung erfolgen von Herrn Bajorat folgende Mitteilungen:

 

a)      Die Grünanlagenpflege ist nicht nur im Blickpunkt Bornhöved sondern auch in der  Bokhorst-Wankendorfer Rundschau zu veröffentlichen (TOP 8).

b)      Die Umstellung auf digitale Gremienarbeit im Amt Bokhorst-Wankendorf erfolgt auf freiwilliger Basis und ist nicht verpflichtend für die Mitgliedsgemeinden. Wer weiterhin die Papierform bevorzugt, braucht nicht umstellen. Er persönlich lehnt eine Umstellung auf eine digitale, papierlose Gremienarbeit im Schulverband ab (TOP 10).

 

Aufgrund der Mitteilung zu b) sind sich die Anwesenden darüber einig, dass sich die Schulverbandsversammlung noch einmal mit der Umstellung auf digitale Gremienarbeit beschäftigen soll. Eine freiwillige Umstellung wird als unkritisch empfunden.