Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:14 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

- Der Ausbau der Sportanlagen geht voran. Drei Bieter haben Angebote abgegeben. Ein entsprechender Tagesordnungspunkt wird auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung beraten. Vorher wird die Angelegenheit in den Fraktionen beraten. Das Volumen beträgt ca. 850.000€.

- Der Bürgermeister berichtet über den Sachstand zum neuen Feuerwehrhaus. Ein erster Nachtrag über 30.000€ ist bereits notwendig geworden. Die Statik musste überarbeitet werden. Frau Feddersen soll noch einen Bauzeitenplan erstellen. Ein Tagesordnungspunkt Feuerwehrhaus für Sachstandsberichte sollte immer mit auf die Tagesordnung gesetzt werden.

- Derzeit findet eine Anhörung des Kreises Segeberg zur Verwendung der Mehreinnahmen der Kreisumlage statt. Der Kreis sollte die Umlage um 3% senken, was für die Gemeinde 300.000  bedeuten würde. Der Kreis Segeberg hat vermehrt Personal eingestellt und damit Personalkosten verursacht. Gleichzeitig kommt er einigen Aufgaben nicht im erforderlichen Umfang nach.

- Für die Städtebauförderung wurden alle betroffenen Einwohner*innen angeschrieben.