Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit (Teil II)  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: OGS Trappenkamp, Gablonzer Straße 42, 24610 Trappenkamp
Ort: Gablonzer Straße 42, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Es liegen keine Fragen vor. Es erfolgt aber eine Aussprache über den Zustand der Spielplätze. Der Protokollführer gibt Ergebnisse von der Rücksprache mit dem Bauamt bekannt.

 

Frau Rudolph kritisiert hierzu, dass die Schaukeln auf den bekannten Spielplätzen immer noch nicht angebracht wurden. Der Zaun wurde auch nicht gemacht und die Bügel an dem großen Gerät sind immer noch nicht angebracht.

 

Die Ausschussvorsitzende kann die Kritik von Frau Rudolph bestätigen.

 

Herr Bickel wird zur kommenden Ausschusssitzung eingeladen, um persönlich Bericht hierzu zu erstatten.

 

Es wird verlangt, dass der Zaun nicht erst im Frühling, sondern jetzt schon gemacht werden soll.

 

Herr Teegen spricht die „V-Abnahmen“r die Gerätschaften an. Es ist unklar, wer dies jetzt macht bzw. machen soll. Auch im Jugendzentrum gibt es Nachfragen hierzu. Es handelt sich um Anforderungen der Berufsgenossenschaften, denen man nachzukommen hat.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Der Hausmeister, Osman Temir, ist ausgebildeter Elektriker und soll die Tätigkeiten nach einem speziellen Lehrgang, der in Kürze stattfindet, durchführen.