BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Ansiedlung von weiteren Gewerbetreibenden in der Gemeinde  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 20.6
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 Ein Einwohner stellt die Frage, ob die Gemeinde sich dafür einsetzt, dass weitere Gewerbetreibende sich in der Gemeinde ansiedeln.

 

Es wird darauf verwiesen, dass der Gewerbetreibende von sich aus an die Gemeinde herangetreten ist und nicht die Gemeinde ihn angeworben hat.

Aktuell ist kein Gewerbegebiet für mehrere Gewerbetreibende ausgewiesen worden. Dennoch ist die Gemeinde auch nicht gegen eine Ansiedlung weiterer kleinerer Gewerbebetriebe. Unter den Mitgliedern besteht Einvernehmen, das über diese Angelegenheit noch weiter gesprochen und ggf. noch ein weiteres Baugebiet ausgewiesen werden sollte.

 

Nachdem keine weiteren Fragen gestellt werden, schließt der Vorsitzende die Sitzung um 21.30 Uhr.