BannerbildBannerbildBannerbild
 

Auszug - Verendete Tiere in der Gemeinde  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 19.4
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 Der Bürgermeister berichtet, dass in den letzten Jahren insgesamt 5 Schaafskadaver in der Gemeinde „entsorgt“ wurden. Zuletzt wurde ein Kadaver im Feldweg „Wassermissen“ gefunden. Der WZV wurde mit der Entsorgung beauftragt. Der Bürgermeister möchte die Einwohnerinnen und Einwohner noch einmal mehr sensibilisieren, die Augen aufzuhalten. Es wird die Möglichkeit zur Aufstellung einer Wildkamera angesprochen. Erstmal wird jedoch eine  Veröffentlichung zu dieser Angelegenheit auf der gemeindeeigenen Homepage erfolgen.