BannerbildBannerbild
 

Auszug - Beratung und ggf. Beschlussfassung über die Sportplatzpflege  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 09.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:56 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
VO/2019/266/05GV Beratung und ggf. Beschlussfassung über die Sportplatzpflege
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Melanie ThedeAktenzeichen:21-4.2
Federführend:21 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Thede, Melanie
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Detlof berichtet, dass im Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr über diese Beschlussvorlage bereits beraten wurde.

 

Es wurden auch Gespräche zwischen der Gemeinde und dem Sportverein geführt. Vor dem Hintergrund dieser Gespräche wurde vereinbart, dass die Gemeinde die Aufgaben der Sportplatzpfelge befristet bis Ende 2020 übernimmt und für die Folgejahre eine neue Regelung getroffen werden muss.

 

Eine Zahlungsweise ist bisher nicht besprochen worden. Diese soll mit dem Sportverein abgestimmt und dann in den Vertrag mit aufgenommen werden.

Es soll dabei darauf geachtet werden, dass die Liquidität des Sportvereins auch gegeben ist.

Mit einem jährlichen Betrag von 2.500 Euro ist die Gemeinde einverstanden. Eine Rückmeldung erhält die Verwaltung, wenn mit dem Sportverein die Zahlungsweise geregelt wurde.

 

Herr Griese fragt an, wie die Umsetzung der Arbeiten erfolgen soll, wenn es zwei Tage vor dem Spiel regnet?

Hierzu berichtet Herr Siebke, dass er bereits ein Gespräch mit den Gemeindearbeitern geführt hat und eine Regelung getroffen wurde. Sollte es an den Tagen vor einem Spiel regnen, wird am Spieltag selbst die Sportplatzpflege durchgeführt, vorausgesetzt an diesem Tage regnet es nicht.


 

 


Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung bevollmächtigt den Bürgermeister, eine Zahlungsvereinbarung mit dem Sportverein Schmalensee über die Sportplatzpflege zu schließen und die Vereinbarung vom 19./23.12.2016 aufzuheben.

Die Vereinbarung soll bis zum 31. Dezember 2020 befristet werden.

 

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 6 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0