Link führt zum GrundsteuerportalÖffnungszeitenBannerbild
 

Auszug - Beratung und ggf. Beschlussfassung zum Umbau am Feuerwehrgerätehaus  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

 Der Ausschussvorsitzende berichtet, dass sich die Arbeitsgruppe für den Umbau des Feuerwehrgerätehauses zwei Mal getroffen hat. Hier wurden die Umsetzungsmöglichkeiten der Auflagen von der Feuerwehrunfallkasse besprochen. Es wurde ein Plan zeichnerisch erstellt, der einen schwarz-/weiß- Bereich vorsieht. Dieser ist erforderlich, damit die Einsatzkräfte ihre kontaminierte Einsatzkleidung wechseln können, um Gesundheitsgefahren zu reduzieren. Hierfür wird vermutlich die Umgestaltung des Parkbereiches erforderlich werden, um eine Fahrzeughalle anzubauen.

Beim nächsten Treffen der Arbeitsgruppe sind die entstehenden Kosten für die Gemeinde zu ermitteln.

 

Ein Beschuss wird zu diesem Punkt nicht gefasst.