Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Süd Trappenkamp
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
 
Wortprotokoll

Die Ausschussvorsitzende erteilt Herrn Bürgermeister Krille das Wort.

 

Herr Krille berichtet über Haushaltsgespräche mit den einzelnen Schulen.

 

Herr Totzek hat sich als findiger IT-Sachbearbeiter schon jetzt erwiesen und man ist froh, dass er hier seine Arbeiten durchführen kann, ohne diese wäre ein vernünftiges IT-Arbeiten in den Schulen nicht mehr gegeben.

 

Hierzu erwähnt Herr Krille, dass die Schullandschaft gerade hier in Trappenkamp sehr fortgeschritten sei.

 

Am 07.09. ist ein Klimafrühstück und Herr Krille lädt alle Anwesenden hierzu ein. Trappenkamp möchte sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen und intensiv einsteigen. Trappenkamp möchte „Klimagemeinde“ werden. Für engagierte Bürger soll ein Klimawappen erstellt werden.

 

Schulhofgestaltung:

 

tigkeiten zur Planung werden gemacht. Auch Kinder werden an der Planung mitwirken.

 

Schulsanierung:

 

Die Vorplanung zur Schulsanierung war bereits im Bauausschuss. Er werden wohl insgesamt 8 bis 9 Mio. in den kommenden Jahren verplant werden. Zuschüsse werden hierzu jeweils angefordert werden.

 

Die „WIEGE 1 hat eventuell Interesse an dem Pusteblümchen, um die Räumlichkeiten zu erweitern. Hierzu sind Gespräche im Gange.

 

Drogenzug“:

 

Trappenkamp will sich gemeinsam mit Bornhöved an der Aktion beteiligen, weil sie für gut befunden wird.

 

Frau Wartak bedankt sich bei Herrn Krille für die Ausführungen.