Amt Bornhöved
 

Auszug - Haushaltsanmeldungen 2020 für die Freiwillige Feuerwehr  

Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Ortsentwicklung der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 14.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2019/283/10GV Haushaltsanmeldungen 2020 für die Freiwillige Feuerwehr
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Patrick Ballnus
Federführend:11 Bürgerservice Bearbeiter/-in: Gast, Sabine
 
Wortprotokoll

Herr Dorwo hat im Vorwege den Vorschlag der Feuerwehr r den Verwaltungshaushalt 2020 an alle Mitglieder verteilt.

 

Er erläutert, dass nach einer 12 Jahresfrist eine Ersatzbeschaffung für die Feuerwehrhelme zu tätigen ist und dieser Posten den Unterschied zum Haushalt im letzten Jahr darstellt.

 

Auf Anfrage begründet er die höheren Preise für die Tablets: Die speziellen Outdoor Tablets werden im Einsatz benötigt und müssen wassergeschützt und den Bedingungen entsprechend robust sein.

 

Die Mitgliederwerbung für die Feuerwehr geschieht über deren Internetseite. Die Pflege der Seite ist bei Änderungen sehr aufwendig und zeitlich schwer abzuleisten. Deshalb bittet er darum, dass die Feuerwehr sich eventuell über einen Link auf der Homepage der Gemeinde einklinken kann.

 

Er bemängelt, dass er von dem Tagesordnungspunkt der Haushaltsanmeldung 2020 für die Freiwillige Feuerwehr zu spät informiert wurde.

 

Aus diesem Grunde wird über diesen Tagesordnungspunkt nicht abgestimmt.

 

Da keine Dringlichkeit besteht, wird die Beratung und Entscheidung zu diesem Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung des Ausschusses Ende Oktober verschoben.