Amt Bornhöved
 

Auszug - Gehwegsanierung Segeberger Landstraße  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Bezüglich des Gehweges in der Segeberger Landstraße (siehe hierzu auch die Beschlussvorlage Nr. 191) möge die Verwaltung bitte ein „nettes“ Schreiben an den Kreis schicken, um mit diesem zusammen zu überlegen, wie die geplante Maßnahme finanziert und welche Fördermittel beantragt werden können.

 

In diesem Zusammenhang hat Herr Petersdorff mitgeteilt, dass er mit Datum vom 08.06.2019 einen Antrag an die Gemeindevertretung Bornhöved bezüglich der Segeberger Landstraße (Straßensanierung, weil Risse und Löcher vorhanden sind, Beseitigung der durchgezogenen weißen Linie, Schachtdeckel…) gestellt hat.

 

Auch möge die Verwaltung bitte einmal prüfen, welche (allgemeinen) Förderprogramme in Anspruch genommen und ggf. auch mit anderen Förderprogrammen kombiniert werden könn(t)en (z. B. für die Errichtung von Fahrradwegen).

 

 

Anschließend verlässt der Ausschussvorsitzende aus Gründen der Befangenheit die Sitzung um 19:58 Uhr und der Vorsitz wird von Herrn Dockwarder übernommen.