Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter  

27. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt, Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
Ort: Lindenstraße 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Es werden nachfolgende Anfragen gestellt:

 

4.1 Herr Dockwarder: Die in der letzten Sitzung beanstandeten großen Werbetafeln stehen immer noch. Wann werden sie beseitigt?

 

 Frau Hauschildt erklärt, dass von der Verwaltung ein Termin zum 15.12. gesetzt worden ist.

 

4.2 Auf die Anfrage von Herrn Bein, ob das Beschneiden der Apfelbäume in der Apfelallee durch den Anlieger Fischer vorgenommen werden kann, erklärt sich die Gemeindevertretung bereit, dies zuzulassen, wenn Herr Fischer einen Haftungsausschluss vereinbart.

 

4.3 Auf Anfrage von Frau Otzen, wie es um die Werbeanlage der Itzehoer am Alten Markt steht, berichtet die Bürgermeisterin, dass die Versicherung angeschrieben worden ist und die Inhaberin erklärt hat, dass der Vermieter ihr gesagt habe, dass der fragliche Grundstücksteil zu seinem Grundstück gehört und sie die Anlage aufstellen dürfte. Die Beratung über diese Angelegenheit ist auf die nächste Tagesordnung der Gemeindevertretung zu setzen.