Amt Bornhöved
 

Auszug - Grundsätzliche Beratung über die Erweiterung der Vakuumstation hier: Sachstandsbericht  

Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

Am 08. Mai 2019 haben sich Herr Riessner von der Fa. Dolge, Herr Bickel, Herr Siebke, Herr Kay und der Vorsitzender an der Vakuumstation getroffen.

 

Die Pläne für den Sockel und die entsprechenden Zuleitungen müssen noch gefertigt werden. Ein Auftrag war an diesem Tage noch nicht erteilt, ist jedoch zwischenzeitlich erfolgt.

 

Die Firma Dolge hat Ihr Angebot noch einmal überprüft, so dass ein Nachlass zum Vorteil der Gemeinde erfolgt ist.

Da vorläufig kein weiterer Ventilator eingebaut werden soll, kann von dem damaligen Angbot von 8.000,00 € ausgegangen werden.

 

Der Tonnenfilter soll nunmehr in der 24. Kalenderwoche eingebaut werden.

 

Ein zusätzliches mechanisches Gerät zur Durchlüftung der Filter wird nur erforderlich, wenn der bisheriger Druck nicht ausreichend ist. Dann müsste ein zusätzlicher Ventilator (ca. 2.000,00 €) angeschafft werden. Dieser würde dann die Luft durchziehen.