Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht der Feuerwehr  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 6
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

-          Es gab bisher 13 Einsätze.

-          Alle Jahreshauptversammlungen auf Kreis- und Amtsebene sind durch.

-          2020 besteht die Feuerwehr 140 Jahre. Es soll ein Blaulichttag am 16.05.2020 stattfinden. Die Festlichkeiten werden Ortszentrum beim Bonbonladen, beim Martin-Luther-Haus und Parkplatz statt. Der Kuhberg wird gesperrt.

-          Die Reinigung im Gerätehaus ist nicht zufriedenstellend. Hier müsste ggf. besser Kontrolliert werden.
Herr Petersdorff überprüft die Regelungen mit dem Amt und wird das Gespräch mit der Reinigungskraft suchen.

-          62 Aktive, ggf. muss noch HuPF-Bekleidung nachbestellt werden.

-          Die Anschaffungen laufen.

-          Die Anschaffung des Anhängers muss noch besprochen werden.

-          Wenn es Probleme wegen Schlüsseln etc. gibt, bittet der Wehrführer darum, ihn direkt anzusprechen.
Der Feuerwehr fehlen noch Schlüssel für die Schlichtwohnungen, das Wasserwerk und den Bauhof.

-          Die FUK hat neue Regelungen. Es wurde eine neue Sicherheitsbeauftragte benannt. Derzeit werden einige Sicherheitsüberprüfungen durchgeführt.

-          Die BMA in der Kita ist noch in Arbeit.

-          Vor einigen Jahren wurde ein Stein gestiftet. Die Beleuchtung ist seit langem aber nicht mehr funktionsfähig. Die ehemalige Beleuchtung musste wegen fehlerhafter Installation außer Betrieb genommen werden. Die Beleuchtung sollte wieder instandgesetzt werden.

-          Die Fahrzeughalle soll von außen gereinigt werden.

-          Auf dem letzten Übungsabend wurde festgestellt, dass einige Hydranten stark durch Hundekot verschmutzt sind. Die Wehr bittet darum, ggf. einen Zeitungsartikel zu veröffentlichen.

-          Der Dorfputz findet am Sonnabend statt.

-          Die Wehr wird sich am Nachtlauf beteiligen.

-          Die Wehr wird sich bei dem Osterfeuer zu den Konfirmationen beteiligen.

-          2020 werden die Reifen am Löschfahrzeug für den Austausch fällig. Dies muss bei der Haushaltsplanung berücksichtigt werden.

-          Die Schließanlage für das Feuerwehrhaus muss erneut eingeplant werden.

-          Die Ersatzbeschaffung r das LF 10/6 muss berücksichtigt werden.