Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Herr Kruse bittet darum, für den Sand an der Badestelle gewaschenen Kies zu verwenden.

Er teilt weiter mit, dass er nach wie vor unzufrieden über den fehlenden Gehweg Richtung Schmalensee ist. Auf seine Nachfrage, wie der Stand der Dinge bei den angeregten Verkehrsbeschränkungen ist, wird ihm mitgeteilt, dass sich noch kein neuer Sachstand ergeben hat. Es gestaltet sich schwierig, die in der Vergangenheit angesprochenen Missstände auf Fotos zu dokumentieren.

Abschließend teilt er mit, dass vom Motocrossgelände des ADAC Lärmbeeinträchtigungen sowohl bei den wöchentlichen Trainingsfahrten als auch bei Veranstaltungen am Wochenende ausgehen und zeigt er sich verständnislos darüber, dass der Betreiber des Platzes nicht einmal durch das Pflanzen eine Tannenreihe versucht, die Lärmbelästigungen zu minimieren.

Die Lärmbeeinträchtigungen durch den ADAC-Platz werden von anwesenden Gemeindevertretern bestätigt. Es fanden jedoch auch Gespräche mit dem ADAC statt und dieser kann durch Gutachten belegen, dass die Lärmgrenzen eingehalten werden. Möglicherweise ist nicht die Lautstärke sondern die Art der Geräusche das Störende.