Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Damsdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Dörphus Damsdorf
Ort: 23824 Damsdorf
 
Wortprotokoll

Von Herrn Koller (Mitglied der Gemeinde im Kindergartenbeirat Tensfeld) wird mitgeteilt, dass am 06.03.2019 an der Sitzung des Kindergartenbeirats teilgenommen hat. Derzeit werden in der Kindertageseinrichtung 26 Kinder (davon 8 aus Damsdorf) betreut. Am 01.04.2019 wird eine neue Mitarbeiterin anfangen und er hat den Termin des Damsdorfer Vogelschießens mitgeteilt, damit an dem Tag nicht das geplante Sommerfest der Kindertagesstätte stattfindet.

 

Der Bauausschussvorsitzende teilt mit, dass mit den Arbeiten am Regenwasserkanal in der Straße „Zum Moorberg“ begonnen wurde.

Der Zaun an der Badestelle wurde zwischenzeitlich entfernt und wurde das Material für den neuen Zaun geliefert.

Die Fliesenarbeiten im Dörphus wurden ausgeschrieben und zwischenzeitlich fand auch die Submission statt. Die Fliesenarbeiten sollen nach Möglichkeit im August ausgeführt werden.

 

Vom Bürgermeister wird mitgeteilt, dass der Sand für den Spielplatzr den Arbeitsdienst am kommenden Sonnabend gesichert ist.

 

Weiter wird mitgeteilt, dass die Nichtschwimmergrenze an der Badestelle an einer Seite im Wasser versinkt. Die Abgrenzung müsste ausgetauscht werden. Ferner wird mitgeteilt, dass in der Straße beim Grundstück Bewarder größere Löcher vorhanden sind, die ausgebessert werden müssen.