Amt Bornhöved
 

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung des Ausschusses für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bildung und Soziales der Gemeinde Trappenkamp Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: KiTa Pusteblume, Königsberger Straße 6
Ort: Königsberger Straße 6
 
Wortprotokoll

Herr Krille berichtet darüber, dass am 08.04. der Mensaausschuss tagte. Alle Erschienenen waren mit den Darstellungen und Ergebnissen zufrieden. U. a. wurde beschlossen, einen Wasserspender in der Mensa aufzustellen. Es sollte vermieden werden, Zuckergetränke dort weiterhin anzubieten.

 

Am 25.04. gab es ein interessantes Gespräch über das so genannte "Stadtradeln". Demnächst kann hierüber mehr berichtet werden.

 

Am 11.05. gab es ein interessantes Gespräch zum Tag der Städtebauförderung. Hierzu gibt es neue Ideen, die demnächst vorgestellt werden.

 

Es ist geplant, eine männliche Versrkung für das Jugendzentrum einzustellen.

 

Frau Rudolph fragt an, warum es in den Schulen Schwierigkeiten macht, mit den angeschaffenen Tablets zu arbeiten. Herr Krille findet dies auch sehr bedauerlich. Es gibt verschiedene Netze und Vorgaben vom Land, welche zurzeit einfach technisch nicht erfüllt/ausgefüllt werden können. Demnächst werden weitere Gespräche hierzu erfolgen.

 

Herr Krille erklärt des Weiteren, dass das Thema "Sozialer Wohnungsbau" demnächst hier in Trappenkamp angefasst werden solle.