Amt Bornhöved
 

Auszug - Einführung der digitalen Akte in der Amtsverwaltung - Grundsatzbeschluss  

Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 12
Gremium: Amtsausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mi, 20.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

  
Herr Barkow teilt mit, dass die Angelegenheit im letzten Finanzausschuss zwar beraten wurde, dieser jedoch keine Beschlussempfehlung an den Amtsausschuss abgegeben hat. Stattdessen wird aus dem Ausschuss vorgeschlagen, zunächst analysieren zu lassen, wie sich die Amtsverwaltung in Zukunft aufstellen nnte, wie bzw. welche Prozesse ablaufen könnten etc. Es sollte eine Markterhebung gemacht werden, wer bei einer derartigen Prozessanlalyse unterstützend tätig sein könnte.

 

Es kommt der Einwand, dass der Finanzausschuss wie auch der Amtsausschuss sich bereits im vergangenen Jahr mit dem Thema e-Akte befasst und entsprechende Beschlüsse gefasst haben und ab 2019 auch Gelder in den Haushalt eingestellt worden sind.

 

Ein Beschluss wird nicht gefasst.