Amt Bornhöved
 

Auszug - Raumbedarfskonzept Amtsverwaltung - Beratung über Lösungsansätze, Mietvertrag  

Sitzung des Finanzausschusses des Amtes Bornhöved
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss des Amtes Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 21:17 Anlass: Sitzung
Raum: Panoramazimmer Trappenkamp, Bürgerhaus
Ort: Am Markt 3, 24610 Trappenkamp
VO/2019/067/01Amt Raumbedarfskonzept Amtsverwaltung - Beratung über Lösungsansätze, Mietvertrag
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Georg Bickel
Federführend:21-1 Bauen und Planen Bearbeiter/-in: Frank, Jenni
 
Wortprotokoll

Bis zum heutigen Sitzungstag konnte von der Wankendorfer Baugenossenschaft zu keiner Variante eine Kalkulation vorgelegt werden.

Hierzu will sich der Amtsvorsteher zeitnah mit dem Vorstand der Wankendorfer Baugenossenschaft in Verbindung setzen, um zeitnah in der nächsten Amtsausschusssitzung  über eine Lösung entscheiden zu können.

Der Tagesordnungspunkt ist Gegenstand der Beratungen in der Amtsausschusssitzung am 20.03.2019.

 

Im Zuge der Beratung wurde der bestehende Mietvertrag für die bereits angemieteten Räume an die Anwesenden verteilt.

Dieser Vertrag verlängert sich um weitere fünf Jahre, wenn nicht mindestens sechs Monate vor Ablauf der Erstvertragslaufzeit (voraussichtliches Ende 31.12.2019) durch den Mieter gekündigt wird.

Es wird darum gebeten, diesen Vertrag auf eine Anpassung des Mietzinses zu überprüfen, da der damals kalkulierte und geleistete Baukostenzuschuss nach Ende der Erstvertragslaufzeit abgegolten sein müsste. Folglich könnte ein geringerer Mietzins vereinbart werden.