Amt Bornhöved
 

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Stocksee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Stocksee, Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
Ort: Am Dorfplatz 4, 24326 Stocksee
 
Wortprotokoll

- Information über den Austausch der Wasserzähler im Jahr 2019. Es müssen aktuell 5 Wasserzähler und aus Vorjahren noch 9 getauscht werden. Hierfür laufen die Preisanfragen. Weitere Informationen folgen.

 

- Ausleihergebnisse der Fahrbücherei 2017 (838) und 2018 (1174)

 

- Die K 57 erhält im nächsten Jahr von Stocksee nach Schmalensee eine neue Deckschicht. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.

 

- Nach Auskunft des LBV-SH erfolgt im Jahr 2019 keine Sanierung der L68 (Dorfstraße). Es werden vermutlich nur kleinere Reparaturarbeiten (z.B. Höhe Kieswerk Glindemann) erfolgen. In Dersau jedoch erfolgt eine entsprechende Sanierung.

 

- Die Sanierung der acht Wasserschächte vor dem Hauptpumpwerk mit Vertilinern soll vom 01.-04.04.2019 durchgeführt werden. Die manuelle Auskleidung der Unterteile beginnt am 10.04. Die Kosten hierfür belaufen sich auf insgesamt 42.000 €).

 

- Das Mobilitätskonzept im Amt Bornhöved wurde vorgestellt und es werden Fördermöglichkeiten geprüft. Erste fristwahrende Projektskizzen sollen zum 01.04. eingereicht werden. Weitere Details werden folgen.

 

- Die Grabstelle auf dem an die Gemeinde übertragenden Grundstücks

(lt. Überlassungsvertrag) „Behrsche Tannen“ wurde mit einem neuen Zaun versehen und es erfolgte ein Rückschnitt. Auch die Bank auf dem Grundstück wurde repariert. Die Verpflichtung wurde durch eine Grunddienstbarkeit im Grundbuch abgesichert.

 

- chste Termine:

 

28.03.2019: Mitgliederversammlung von Holstein Seen e.V. in Wankendorf

29.03.2019: Verbandsversammlung WZV in Bad Segeberg

30.03.2019: Dorfputz in Stocksee (ca. 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr)

 

Weitere Termine können dem Veranstaltungskalender der Gemeinde entnommen werden.

 

Abschließend bedankt Herr Hagemann sich beim Sportverein, der Feuerwehr, den Vogelschießern, dem Seniorenclub, dem Kids-Club und allen die sich für die Gemeinde engagieren und einbringen und für eine gute Gemeinschaft sorgen. Auch an die Landwirte und deren Unterstützung mit Geräten und Fahrzeugen wird ein Dank ausgesprochen.