Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen  

Sitzung des Bauausschusses des Schulverbandes Sventana Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Bauausschuss des Schulverbandes Sventana Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 20.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:33 Anlass: Sitzung
Raum: Aula der Sventana-Schule Bornhöved
Ort: Jahnweg 6, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Wundram stellt die letzte Rechnung über die Eis- und Schneebeseitigung zur Diskussion. Er führt hierzu aus, dass nach seiner Auffassung eine unverhältnismäßig große Menge an Streusalz verbraucht wurde. Laut vorliegender Dokumentationen wurden bis zu 500 kg Streusalz an nur einem Tag verbraucht. Er bittet die Verwaltung, diesen Vertrag nicht stillschweigend zu verlängern.

Herr Petersdorff fragt in diesem Zusammenhang nach, ob Fremdfirmen ihre Anwesenheit auf dem Schulgelände schriftlich dokumentierenssen. Dies ist nicht der Fall. Herr Engelmann befürwortet eine zukünftige Dokumentation und wünscht eine eindeutige Regelung im Leistungsverzeichnis.