Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und Beschluss über einen Zuschuss an den TSV Quellenhaupt e.V., Bauvorhaben Sportplatz am See  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 23.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
VO/2018/091/02GV-1 Beratung und Beschluss über einen Zuschuss an den TSV Quellenhaupt e.V., Bauvorhaben Sportplatz am See
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Verfasser:Johanna Kegel-MaierAktenzeichen:11-1
  Bezüglich:
VO/2018/091/02GV
Federführend:11-1 Bürgerservice Bearbeiter/-in: Kegel-Maier, Johanna
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der TSV Quellenhaupt hat einen dreistufigen Antrag (Module A C) zur baulichen Erneuerung der Räumlichkeiten des Sportplatzes am See gestellt. Eine genaue Kostenaufstellung ist bezüglich der Module B und C  noch nicht bekannt. Bisher liegt dem TSV Quellenhaupt auch nur eine Baugenehmigung für das Modul A vor.

 

Der Ausschussvorsitzende berichtet, dass nunmehr durch den TSV Quellenhaupt ein Antrag auf Übernahme von Materialkosten in Höhe von rund 2.800,00 € gegenüber der Gemeinde Bornhöved gestellt wurde.

 

Im Haushalt für 2019 sind war Gelder eingeplant, diese beinhalten allerdings nicht den nun beantragten Zuschuss.

 

Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass der TSV Quellenhaupt angeschrieben werden soll, damit genaue Zahlen bzgl. der Module B und C, deren Arbeiten im Jahre 2019 nicht mehr beginnen sollen, bekannt sind. So lassen sich evtl. Zuschüsse der Gemeinde auch in dem kommenden Haushalt für das Jahr 2020 mit einplanen.
 

 


Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Zuschussgewährung in Höhe von 2.800 € an den TSV Quellenhaupt für das Bauvorhaben Sportplatz am See, Modul A zu beschließen.

 

 


Abstimmungsergebnis dafür: 7 dagegen: 0 Stimmenthaltung: 0