BannerbildLink führt zum GrundsteuerportalWohngeld-Reform
 

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

Sitzung des Werkausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 4
Gremium: Werkausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:31 - 21:27 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

-          Sowohl das Schieberdrehgerät als auch der Handrasenmäher wurden bestellt. Es gab eine Verzögerung bei der Bestellung des Schieberdrehgerätes, da die Bieter teilweise fehlerhafte Angebote abgegeben haben. Der Handrasenmäher wurde aber mittlerweile geliefert. Es soll ein weiter Handrasenmäher beschafft werden.

-          Der zusätzliche Hydrant bei Fa. Ruser ist installiert worden.

-          Die Kanalarbeiten sollen im Januar abgeschlossen sein. Ab dann kann das Wasser dort genutzt werden. Es sind zwei Anschlüsse am Hydranten vorhanden.

-          Es wurden noch einige Geräte vom aufgelösten Bauhof Wankendorf ersteigert. Es handelt sich um einen Rüttler, einen Streuer, einen Wasserwagen sowie ein Gewicht. Bei der Abrechnung ergaben sich leider einige Probleme, da Ersteigerungen in dieser Form formal nicht zulässig wären.

-          r die Überdachung der Sitzbänke für die C-Sportanlage wurden Angebote eingeholt. Die Überdachung konnte bisher nicht bestellt werden, da Eigentümer der Schulverband ist, der den Bauarbeiten vorher zustimmen muss. Die nächste Schulverbandsversammlung findet Ende März 2019 statt.

  • Der Ausschuss möchte, dass die Beschaffung wie beschlossen durchgeführt wird.

-          Die Laufbahn auf der C-Sportanlage muss überarbeitet werden. Es gibt eine Mängelmeldung des Amtes vom 26.10.2018, die bisher nicht zufriedenstellend vom Unternehmer abgearbeitet wurde.
Das Amt möge eine weitere Mängelmeldung abgeben, um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen.