Amt Bornhöved
 

Auszug - Information zur Tagesordnung der Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2018  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 9
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Der Ausschussvorsitzende verliest die vorgesehenen Tagesordnungspunkte für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2018.

 

Bezüglich des TOP 8 der Tagesordnung, sind die Mitglieder sich darüber einig, dass der Zuschuss zur Kameradschaftskasse zukünftig mit Genehmigung des Haushaltes der Gemeinde Bornhöved ausgezahlt werden soll.

 

Bezüglich des TOP 9 der Tagesordnung ist laut den Mitgliedern ein zu hoher Betrag von € 4.800,00 für die Sitzbänke der C-Anlage ausgewiesen. Es handelt sich hier lediglich nur um einen Betrag in Höhe € 2.000,00. Dieses möge die Verwaltung bitte noch entsprechend in der Beschlussvorlage ändern.

 

Bezüglich des TOP 11 der Tagesordnung bitten die Mitglieder sofern möglich die Amtsverwaltung um Korrektur der ausgewiesenen Flächen der Firma Holz Ruser. Im Internet würde bei einem Grundstück die Firma Holz Ruser als Eigentümer ausgewiesen werden; dieses wäre aber noch im Besitz eines privaten Eigentümers.

 

Bezüglich des TOP 12 der Tagesordnung ist die Beschlussvorlage nicht ganz korrekt; hier handelt es sich um die Anschaffung von zwei Verkehrspiegeln in der Segeberger Landstraße/Achtern Diek und nicht nur um einen. Auch dieses möge bitte entsprechend bis zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2018 korrigiert werden.

 

Der bisher als TOP 14 vorgesehene Tagesordnungspunkt soll von der Tagesordnung abgesetzt und in den Bauausschuss verwiesen werden.

 

Wie bereits unter TOP 6 dieser Sitzung beantragt, soll ein neuer TOP „Einführung digitaler Gremienarbeit“ auf die Tagesordnung der Gemeindevertretung am 13.12.2018 aufgenommen werden.