Amt Bornhöved
 

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen  

Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung der Gemeinde Schmalensee Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:34 - 23:18 Anlass: Sitzung
Raum: Gasthof Voß, Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
Ort: Dorfstr. 13, 24638 Schmalensee
 
Wortprotokoll

1. bAV Dirk Griese, Finanzausschuss:

Ausschussvorsitzender Griese berichtet über die durchgeführte Prüfung des Gemeindeprüfungsamtes zur Feststellung des Anspruchs auf Fehlbetragszuweisungen für die Jahre 2013 und 2014. Hierbei habe das Gemeindeprüfungsamt der Gemeinde Schmalensee einen Betrag von rd. 62.000 EUR für das Jahr 2014 zuerkannt. Herr Griese skizziert im Folgenden das Prüfungsverfahren und die nicht anerkennungsfähigen Abzüge bei der Fehlbetragsprüfung.

 

2. bAV Sönke Stahl, Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- u. Wegeangelegenheiten:

Ausschussvorsitzender Stahl erläutert, dass die wesentlichen Beratungsthemen und getroffenen Empfehlungen Gegenstand der heutigen Tagesordnung seien und verzichtet daher auf einen Bericht.

 

3. GV Christopher Brust, Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung u. Fremdenverkehr:

Ausschussvorsitzender Brust erklärt, dass seit der letzten Gemeindevertretungssitzung keine erneute Ausschusssitzung stattgefunden habe. Am heutigen Tage vor der Gemeindevertretersitzung sei jedoch die Seniorenweihnachtsfeier durchgeführt worden, hier skizziert Herr Brust den Veranstaltungsverlauf und die gebotenen Inhalte. Er habe aus der Einwohnerschaft im Anschluss durchweg positive Resonanzen erhalten.