Amt Bornhöved
 

Auszug - Anfragen der Mitglieder  

Sitzung des Koordinierungsausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 5
Gremium: Koordinierungsausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:11 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

 

Herr Demmler teilt mit, dass die Parksituation im Achtern Diek nicht mehr tragbar ist. Wenn man aus dem Osloweg oder dem Sventanaring rausfahren will, ist die Sicht stark eingeschränkt und die Fahrbahnbreite ist gerade so ausreichend, da auf beiden Seiten geparkt wird. Ihm ist bewusst, dass kein Personal für den ruhenden Verkehr vorhanden ist, trotzdem hätte er gerne gewusst, ob die Amtsverwaltung oder die Polizeit für derartige Angelegenheiten zuständig ist. Und, wenn die Amtsverwaltung zuständig sein sollte, hätte er gerne gewusst, wie diese es umsetzt bzw. die Angelegenheit bearbeitet bzw. ausführt. Dieses Thema interessiert alle anwesenden Mitglieder, so dass die Beantwortung dieser Fragen gerne zur Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2018 erbeten werden.

 

Bezüglich der Knickpflege in der Segeberger Landstraße bitte Herr Petersdorff um Prüfung und Mitteilung, welche Flächen zum Betonwerk und welche der Gemeinde Bornhöved gehören. In der Vergangenheit schien es nicht ganz eindeutig, so dass die Knickpflege (teilweise) nicht gemacht wurde. Um das Betonwerk zukünftig schriftlich darauf hinweisen zu können, sich um die Knickpflege zu kümmern, bittet er daher um Mitteilung.

Die anwesenden Mitglieder teilen diese Bitte und bitten daher um entsprechende Mitteilung welche Flächen zum Betonwerk und welche der Gemeinde Bornhöved zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 13.12.2018.