Amt Bornhöved
 

Auszug - Einwohnerfragezeit  

Sitzung des Finanzausschusses der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 11
Gremium: Finanzausschuss der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 22:55 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

Aus der Einwohnerschaft wird die Frage geäert, ob das geklärte Wasser direkt in die Teiche fließt. Der Aufbau der Kläranlage wäre so geplant worden, dass die dargestellten Verschmutzungen eigentlich nicht auftreten sollten. Der Bürgermeister entgegnet hierzu, dass das Wasser direkt in die Teiche geführt werde. Auf die Nachfrage, ob eine Anpassung zur besseren Schmutzabwehr möglich sei, erläutert der rgermeister, dass dies zurzeit nicht in Frage komme. 

 

Der Gemeindewehrführer bemängelt einen Baum, welcher zu nahe an dem Hydranten im Schoolredder wachse. Dieser sollte entfernt werden, um den Hydranten wieder richtig nutzen zu können. Des Weiteren bitte er um Beschaffung von Halterungen für ein blaues und ein rotes Hydrantenschild am Dörpplatz, welche dann durch die Gemeinde angebracht würden.