Amt Bornhöved
 

Auszug - Beratung und ggfs. Beschlussfassung über die Aufstellung eines Verkehrsspiegels Bahnhofstraße/Feldstraße  

Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Bornhöved
TOP: Ö 13
Gremium: Bauausschuss der Gemeinde Bornhöved Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:40 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Amt Sitzungssaal EG
Ort: Lindenstr. 5, 24619 Bornhöved
 
Wortprotokoll

Herr Nordmann berichtet, dass ein Abbiegen von der Bahnhofstraße in die Feldstraße schneller erfolgen könnte, wenn dort ein Verkehrsspiegel aufgestellt wäre. Hinzu kommt, dass die Kirschlorbeerhecke zu breit ist und über die Grundstücksgrenze hinüber ragt. Wenn dann auch noch ein Werbeplakat im Bereich dieser Kreuzung aufgestellt ist, ist nur ein langsames Verfahren möglich, da die Sichtbehinderungen zu groß sind.

 

Nach einer weitergehenden Beratung sind sich die Mitglieder des Ausschusses einig, dass derzeit kein Verkehrsspiegel aufgestellt wird und erstmal ein Ortstermin stattfinden soll.

 

Es wird kein Beschluss gefasst.