Amt Bornhöved
 

Auszug - Sonstige Angelegenheiten aus dem Zuständigkeitsbereich dieses Ausschusses  

5. Sitzung des Ausschusses für Kultur, Gemeinschaftspflege, Jugend und Sport der Gemeinde Gönnebek
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Kultur, Gemeinschaftspflege, Jugend und Sport der Gemeinde Gönnebek Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Uns Dörphuus Gönnebek
Ort: Rotbüschenkamp, 24610 Gönnebek
 
Wortprotokoll

4.1 Oktoberfest am 29.09.2012

 

Am 29.09.2012 fand wieder das vom Kulturausschuss ausgerichtete Oktoberfest mit großer Beteiligung statt. Die angesetzten Preise für das Essen wurden etwas erhöht. Es konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Insgesamt ist das Fest wieder gut angekommen, so dass der Ausschuss wird beschließt, im nächsten Jahr wieder ein Oktoberfest zu veranstalten. Der frühere Termin im September hat sich bewährt.

 

4.2 Laubharken auf dem Dorfplatz am 17.11.2012

 

Der Vorsitzende stellt rückblickend fest, dass die Beteiligung mit ca. 35 Personen gut war und organisatorisch alles gut verlaufen ist. Aus witterungstechnischen Gründen wurde der Termin sehr kurzfristig um eine Woche verschoben. Wieder wurde eine Dorfplatzseite für den Durchgangsverkehr gesperrt.

 

 

 

Als Termin für das Treffen zur gemeinsamen Absprache der Termine für das Jahr 2013 ist bereits der 3.1.2013, 19:30 Uhr vereinbart worden. Der Terminkalender wird im Blickpunkt bekannt gegeben.

 

Michaela Semerak schlägt vor, die Terminabsprache für 2014 bereits auf der Kulturausschusssitzung im Herbst vorzunehmen. Dieser Vorschlag wird zur Kenntnis genommen.